Eine mitreißende Trommelshow als Showact bringt ein Sommerfest richtig in Fahrt. Und das mit einem großen Knall: Unser Showact „Cologne Drumline“ ist sowohl visuell als auch akustisch ein absoluter Party-Starter! Denn bei einem Betriebssommerfest geht es immer erst einmal ganz gemütlich zu, die Sonne scheint, die Atmosphäre ist relaxt, die Sommerfest-Gäste stehen in Gruppen zusammen und plaudern. Für den Übergang zur Party braucht es dann meist einen richtigen Break, der signalisiert: Jetzt fängt die Party an!

Showact Sommerfest: Trommelshow sorgt für mitreißenden Party-Start

Vor Kurzem durften wir für genau solch ein Sommerfest den Showact stellen. Gefeiert wurde mit 300 Personen auf einer wunderschönen kleinen, hessischen Rheininsel bei bestem Sommerwetter! Ein verschachtelter Garten, alte Bäume, romantische Terrassen und ein Steg ins Wasser sorgten für perfekte Sommerfest-Stimmung. Der alte Gutshof, der mit altem Wein überwachsen ist, verfügt über ein angeschlossenes Gestüt, und ganz in Sommer-Manier liefen die Pferde des Gestüts vollkommen frei herum. Nach dem Essen, als die Sonne bereits untergegangen war, galt es, auf dem Sommerfest mit einem Showact den Party-Start zu signalisieren. Der Kunde, eine Pharmafirma, wünschte sich eine Überleitung mit einem im wahrsten Sinne des Wortes „Knalleffekt“. Unser Walking Act, die „Cologne Drumline“ mit ihrer Show „Liquid Drums“, ist natürlich prädestiniert dafür!

Wasser-Trommelshow untermalt von atemberaubenden Lichteffekten

Die farbenfrohe und rhythmische Trommelshow ist eine exzellente Performance-Darbietung, die alle Blicke auf sich zieht. Die kraftvollen Drums, kombiniert mit modernen Sounds und einer perfekt abgestimmten Light-Show, begeistern von der ersten Sekunde an.
Auf der idyllischen Rheininsel starteten die drei Trommler der „Cologne Drumline“ aus drei verschiedenen Richtungen und marschierten durch die Reihen der Firmenmitarbeiter mit ausladenden Trommelwirbeln auf die Bühne zu. Sofort war ihnen die Aufmerksamkeit der Gäste sicher – nach dem gelungenen Spannungsaufbau ging es nahtlos in die Wasser-Trommelshow über. Mit jedem Trommelschlag spritzt das Wasser auf, atemberaubend untermalt von Lichteffekten, die durch die Trommeln scheinen. Das Besondere an der Trommelshow ist, dass die Lichteffekte perfekt mit den Trommel-Beats synchronisiert sind. Unterschiedliche Lichtfarben setzen das Wasser vor dem Dunkel der Nacht mitreißend in Szene. Nach dem Showact ging das Sommerfest nahtlos in die Partynacht mit einer Partyband über.

Was uns an dem Konzept am meisten Spaß gemacht hat

Unser Kunde war begeistert – und wir ebenso. Die Trommelshow abends unter freiem Himmel stattfinden zu lassen ist der perfekte Partyauftakt eines Sommerfests: Besser geht’s nicht! Der Gegensatz zwischen der idyllischen Location und der kraftvollen Trommelshow hat nachhaltig für Begeisterung bei den Mitarbeitern gesorgt, eben genau das, was sich eine Firma von einem Showact für ihr Betriebssommerfest wünscht.