Wenn die Band für die Firmenfeier zum Auftakt auf einer frisch eingeweihten Brücke auftritt, dann ist ein aufmerksamkeitsstarker Eventstart schon einmal garantiert! Genauso energiegeladen ging es dann bis lang nach Mitternacht mit der Party weiter.

Aber von vorne: Für das Mitarbeiter-Sommerfest eines jungen Logistik-Software-Unternehmens in Neuss bei Düsseldorf durften die Tonköpfe ein Musikkonzept entwickeln, das mit einem Überraschungsmoment aufwarten sollte.
Aufgrund des stetigen Unternehmenswachstums wurde mit dem jährlichen Mitarbeiter-Sommerfest in Neuss auch gleichzeitig die Einweihung eines zweiten Unternehmensgebäudes gefeiert. Da dieses jedoch auf der gegenüberliegenden Straßenseite liegt, war es der Unternehmensführung wichtig, beide Gebäude mit einer Brücke zu verbinden. Das Gefühl eines gemeinsamen Unternehmens und gemeinsamer Ziele soll so erhalten bleiben. Nachdem der Bürgermeister den das neue Gebäude offiziell eingeweiht hatte, ging es daran, auch die neue Brücke einzuweihen. Was wäre besser, als dies mit einem musikalischen Knall zu tun!?

Überraschungseffekt: Band startet Firmenfeier in schwindelnder Höhe

Von den Mitarbeitern auf der Firmenfeier unbemerkt, begab sich unsere Band LIVE ON LOOPS auf der Brücke in Position – aufgrund der Höhe selbstverständlich gut gesichert – und zog zum Musikauftakt alle überraschten Blicke auf sich. Der 5-minütige Musik-Mix startete passenderweise mit „Alles neu“ von Peter Foxx und begeisterte die Mitarbeiter von der ersten Sekunde an. LIVE ON LOOPS war an diesem Tag als sechsköpfige Band mit DJ Jay Walkin als Sänger und DJ, drei weiteren Sängern sowie einem Percussionist und einem Saxophonisten im Einsatz. Die Band ist modular zusammenstellbar aus einem DJ mit beliebig vielen Musikern. Die außergewöhnlichsten Kombinationen sorgen für die besten Highlights und reißen das Publikum immer wieder mit.
Anschließend ging es für die Mitarbeiter für die weitere Firmenfeier nach drinnen, wo die Band im weiteren Verlauf des Abends noch mehrmals auftrat. Dazwischen und danach hielt DJ Jay Walkin die Party bis lange nach Mitternacht auf bestem Level. Zusätzlich begeisterte eine extra eingeflogene Tänzergruppe mit einer mitreißenden LED-Performance in vollkommener Dunkelheit.

Was uns an dem Konzept am meisten Spaß gemacht hat

Ein Show-Konzept mit Überraschungseffekt kreieren zu dürfen, macht immer besonders Spaß. Wenn es dazu noch für eine Firmenfeier geplant wird, bei der die Geschäftsführung sich einmal mit einem besonderen Show-Konzept bei den Mitarbeitern bedankt, dann ist auch die Atmosphäre immer besonders schön. Das Show-Konzept, samt Künstlervermittlung, Musik-Arrangement und Ablaufplanung wurden durch uns von A-Z geplant und die Veranstaltung vor Ort von uns persönlich begleitet. Wir wissen so natürlich, was gebraucht wird und können dafür sorgen, dass am Veranstaltungstag alles reibungslos für den Kunden läuft. Das Feedback von Mitarbeitern und Geschäftsführung war grandios und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!